Sonntag, 3. März 2013

Frage 4:

Bist du dir immer darüber bewusst, welche Produkte du kaufst und welche Auswirkungen das hat?

Kommentare:

  1. Nein, ich bin mir nicht immer darüber bewusst, welche Produkte ich kaufe und welche Auswirkungen das hat. Ich versuch drauf zu achten, bei Lebensmitteln möglichst regional, saisonal und/oder bioversiegelt einzukaufen - kann mir das aber nicht bei allem leisten.

    Bei Kleidung achte ich weniger drauf und hab ganz bestimmt auch Stücke in meinem Kleiderschrank, die unter ganz schlimmen Bedingungen angefertigt wurden - was ich mit dem Kauf ja unterstütze.

    So insgesamt kaufe ich sicherlich mehr unbewusst ein, als bewusst und bei einigen Dingen weiß ich auch einfach nicht, welche Auswirkungen das hat (z.B. Zigaretten, Süßkram, Getränke, Fast Food (Döner/Pizza) oder Kosmetika).

    AntwortenLöschen
  2. Woran denkst du liegt das? Zu wenig zugängliche informationen? Undurchsichtiger Produktionsverhältnissdschungel?

    AntwortenLöschen